2009 “Der Paul in der Krise”
DARSTELLER Wolfgang Rahn Susanne Bildl Michael Wirth Daniela Duschl Jürgen Hofmann Katja Lewitt Ulrike Heid Alexander Weiß Alexander Duschl jun. Lisa Hanauer Souffleur: Maske: Regie:
ROLLE Bauer Paul Ehefrau Martha Paul´s Vater Claudia Alois Moni Margot Meierlein Rüdiger Meierlein Erntehelfer Hansi Postbotin Alexander Duschl Birgit Banrucker Ulrike Grünauer Michael Wirth
Lustspiel in 3 Akten von Toni Lauerer
Der an sich gutmütige Bauer Paul lebt mit seiner Ehefrau Martha und seinem Vater auf dem eigenen Hof. In Schnapslaune verspricht er der jungen und hübschen Claudia beim örtlichen Feuerwehrfest ein Praktikum, das natürlich den Haussegen schief hängen lässt. Selbst Pauls bester Freund Alois kann hier nicht mehr zwischen den Eheleuten vermitteln. In ihrer Not sucht Bäuerin Martha Rat bei ihrer Freundin Moni, die auch gleich die perfekte Lösung parat hat. Gut, dass die Feriengäste Margot und Rüdiger Meierlein , ein richtige Preuße, anreisen. Praktikantin Claudia zieht nicht nur die Aufmerksamkeit des Erntehelfers Hansi auf sich, auch der scheinbar schwerhörige Opa vergisst bei so viel Lebenslust schon einmal sein Rätselheft. Selbst den täglichen Besuch der Postbotin, die ihm immer den Tag versüßt, lässt er schleifen.