2012 “...und alles wegen Gaby”
DARSTELLER Wolfgang Rahn Daniela Kollmann Ulrike Heid Katja Lewitt Susanne Lewitt-Bildl Michael Wirth Marion Müller Christian Duschl Alexander Weiß Lisa Hanauer Christoph Köllner Souffleur: Maske: Regie:
ROLLE Friedrich Elfriede Marion Astrid Susanne Siegfried Karin Klaus-Dieter Bernd Gaby Thomas Alexander Duschl Margot Trautner Nicole Sirtl Michael Wirth
Turbulentes Lustspiel in 3 Akten von Günther Philp
Zum Inhalt des Stückes sei verraten, dass es im Haus des Schreinermeisterehepaars Elfriede und Friedrich turbulent zugeht. Täglich führt Friedrich Attacken gegen seinen Nachbarn und ärgsten Feind Siegfried. Deshalb hat er seinen Schreinerbetrieb auch seinen beiden Töchtern Marion und Astrid überschrieben, um sich ganz seinem „streitbaren Hobby“ zu widmen. Zum Entsetzen ihrer Eltern ist Tochter Astrid in natürlicher Schönheit in einem Männermagazin zu bewundern und Marion ist unglücklich verliebt. Selbst der Einsatz des Landarztes zum Schlichten des Streits zwischen Friedrich und Siegfried, deren ehemalige Jugendfreundin Gaby einzuladen, endet im totalen Chaos. Denn statt einer netten vornehmen Dame taucht ein versoffenes Luder auf, das den beiden Männern total den Kopf verdreht.